Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
SmartPath®, der grüne Weg
CapeVision  /   SmartPath®, der grüne Weg
Green IT bei CapeVision

​​​​​​​Digitalisierung soll Prozesse vereinfachen, Abläufe beschleunigen und den Menschen die Arbeit erleichtern. Doch in Zeiten eines starken Bewusstseins für Klimawandel und Umweltschutz ist es aus unserer Sicht wichtig, dass die Unternehmen Digitalisierung ökologisch sinnvoll einsetzen. Hier kann SmartPath® als Transport- und Tranformationsplattform ein paar interessante Akzente setzen:

  • ​Durch die Digitalisierung von Dokumenten wie Rechnungen haben wir alleine im letzten Jahr geschätzt rund 9,1 Tonnen an Papier gespart.
  • Unsere moderne Serverlandschaft ist hochskalierbar: so können wir in sehr kurzer Zeit Rechenpower hinzufügen oder abschlaten, womit Leerlaufzeiten effizienz vermieden werden können. Das reduziert den Stromverbrauch und ist damit ressourcenschonend.
  • Der Strom des von uns eingesetzten Rechenzentrums stammt zu 100% aus regenerativen Energiequellen und wird CO2-neutral erzeugt.​


Aber wir als CapeVision gehen noch einen Schritt weiter: so werden fast alle Kunden- und Interessententermine, bei denen ein Vor-Ort-Besuch notwendig ist, mit der Bahn, den öffentlichen Verkehrsmitteln und sogar mit dem Fahrrad durchgeführt. CapeVision verfügt weder über Firmenwagen, und innerdeutsche Flüge werden ebenfalls nicht genutzt. Denn für uns umfasst der Begriff "Green IT" nicht nur die Technik, sondern auch die Menschen, die damit arbeiten.